Erlebe eine unvergessliche Motorradreise durch Rumänien

Rumänien ist ein wunderschönes Land, das eine einzigartige und schöne Natur zu bieten hat. Besonders die Karpaten bestechen durch eine herrliche und bezaubernde Landschaft, die einem sprichwörtlich den Atem raubt. Dieses Land ist ein wahrer Geheimtipp und nicht so von Touristen überlaufen wie viele klassische Urlaubsländer. Es spricht also nichts gegen einen Motorradurlaub in Rumänien. Doch für viele Menschen ist ein selbst organisierter Motorradurlaub in Rumänien keine Alternative, da sie die Sprache nicht beherrschen und das Land nicht ausreichend kennen. Genau hier kommen wir ins Spiel: Wir organisieren eine deutschsprachige Motorradreise durch Rumänien, bei der wir uns um die gesamte Organisation kümmern. Lasst uns gemeinsam die schöne Landschaft, die urigen Dörfer, die alten Burgen und die schönen Kurven in den Karpaten erkundigen.

Schau dir die Touren 2022 an!

Eine Auswahl unserer nächsten Touren

So läuft die Vorbereitung für die Motorradreise durch Rumänien ab

Wir legen für die Motorradreise durch Rumänien Wert auf eine kleine Gruppe – meistens um die zehn Teilnehmer. Denn nur so sind wir in der Lage, eine Gruppe aufzustellen, bei der die Teilnehmer sich untereinander verstehen, ohne dass sich Grüppchen bilden. Weiterhin können wir uns bei dieser Gruppe um die Wünsche und Belange aller Teilnehmer kümmern.

Sobald bei der Planung die Gruppe endgültig steht, werden wir bei WhatsApp eine Gruppe mit allen Teilnehmern ins Leben rufen. Hier werden wir dich vorab informieren über alles Wesentliche, wie:

  • Wie sieht die passende Vorbereitung für die Motorradreise durch Rumänien aus?
  • Welche Ausrüstung muss ich mitnehmen?
  • Was muss ich sonst noch beachten?

Natürlich könnt ihr euch auch untereinander austauschen. Da jeder Teilnehmer selber für die An- und Abreise zuständig ist, könnt ihr euch natürlich auch in der Gruppe organisieren.

Eine Auswahl unserer Touren im Sommer

Die Motorradreise durch Rumänien beginnt

Zu Beginn einer jeden Motorradreise durch Rumänien steht ein ausführliches Briefing Hier erklären wir euch, worauf es zu achten gilt, etwa wie man einer Gruppe fährt, welche Straßenverkehrsregeln anders sind als in Deutschland und noch vieles weitere mehr. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie einfach. Denn nur wird sichergestellt, dass ihr alle die gleichen Informationen habt und jeder von euch Spaß bei unserem gemeinsamen Motorradurlaub in Rumänien haben wird.

Aber auf eines kannst du dich verlassen: Ich bin jede Strecke schon gefahren, kenne die Zwischenstopps, Restaurants, Ausweichstrecken und generell alles, was es zu beachten gilt. Diesen Mehrwert wirst du merken.

Weiterhin findet jeden Morgen vor der Motorradreise durch Rumänien ein Tagesbriefing statt, in dem wir Folgendes besprechen:

  • Welche Route wir fahren
  • Wo wir Pause machen
  • Wo wir zu Mittag essen
  • Was wir besichtigen
  • Wie lange die Tagestour ungefähr dauern wird

Motorradreise durch Rumänien: Wir beantworten alle Fragen

Du hast noch Fragen zu der Motorradreise durch Rumänien? Du brauchst Tipps, wie man am besten mit dem eigenen Motorrad nach Rumänien kommt? Worauf man bei der Anfahrt achten muss? Dann kannst du uns natürlich jederzeit fragen. Ruf uns an oder schreib uns eine Mail bzw. eine Nachricht über WhatsApp. Wir werden zuhören und dir alle Fragen beantworten. Denn auf eines kannst du dich verlassen: Eine Motorradreise durch Rumänien ist ein schöner Urlaub, der dir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Und da soll nichts schiefgehen – auch nicht während der Planung und Anreise. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

 

Brauche ich für die Motorradreise durch Rumänien ein Visum?

Nein, du brauchst kein Visum, da Rumänien ein Mitgliedsland der EU ist. Für die Einreise reicht dein Führerschein, die Fahrzeugpapiere sowie ein gültiger Personalausweis. Solltest du kein Bürger einen EU-Landes sein, informier dich bitte, welche Voraussetzungen bei dir vorliegen müssen.

Warum einen Motorradurlaub in Rumänien machen?

Rumänien ist ein wunderschönes Land, das mit viel Natur, urigen Dörfern, alten Burgen und sehr gastfreundlichen Menschen besticht. Weiterhin sind die Karpaten sehr kurvenreich und daher ideal für Motorradfans. Weiterer Vorteil: Rumänien ist nicht so von Touristen überlaufen wie andere Länder.

Wer organisiert die Anreise für den Motorradurlaub in Rumänien?

Wir organisieren die kompletten Motorradreise durch Rumänien, außer die An- und Abreise. Dafür sind die Teilnehmer selber zuständig. Gerne geben wir dir aber wertvolle Tipps und Ratschläge, worauf du achten solltest.